Vorbereitungen für’s Richtfest laufen auf Höchsttouren

Die Vorbereitungen für das Richtfest laufen seit Tagen auf Höchsttouren. Getränke: Check. Verpflegung: Check. Richtkrone: Check. Tische und Bänke: Check. Möglichkeit Fußball zu schauen: Check. Gott sei Dank. Gerade letzterer Punkt hat mich in den letzten Tagen Zeit und Nerven gekostet. Der erste Versuch mit einem Laptop und DVB-T via Usb-Stick zu schauen schlug am Dienstag fehl. Gestern dann einen Fernseher aufgebaut und mit verstärkter DVB-T Antenne mein Glück versucht. Kein Bild. Also nochmal schnell die Läden in Soltau abgeklappert und eine mobile SAT-Anlage geholt. Die habe ich dann heute Abend mit Titus aufgebaut und et voilà: läuft. Das wird ein Gro der Gäste beruhigen und zum Verweilen überzeugen. Allen voran meinen Vater, der schon laut angekündigt hatte die Veranstaltung sonst vorzeitig verlassen zu müssen.

Wir sind außerdem einmal mit dem Freischneider über das Grundstück gemäht und haben die ersten Sachen hingebracht und aufgebaut. Morgen Mittag kommen dann noch Bänke, Stehtische und Getränke. Wir bringen noch den Grill mit und dann kann es auch schon losgehen. Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit Euch allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.