Terasse pflastern

Endlich… wir haben ja ein wenig gebraucht :-). Die Terrasse ist gepflastert! Nachdem wir uns Pflastersteine und Co. zurecht gespart hatten ging es letzte Woche los. Das Pflaster selbst haben wir direkt bei einem großen Hersteller bezogen, da konnten wir deutlich sparen. Wir hatten letztes Jahr bereits einen LKW Betonschotter kommen lassen und damit einen großen Teil des Unterbaus der Terrasse schon ein wenig vor ausgefüllt. Es hat trotzdem noch ziemlich viel gefehlt. Als zweiten Teil des Unterbaus haben wir uns für Splitsand entschieden. Das ist wohl hoffentlich Ameisenresistent. Gleichzeitig soll es wohl bei nur Split nach einigen Jahren zu Abrunden des Splits kommen, daher der Sandanteil.

Die Fläche selbst haben wir dann mit GRanitkleinpflaster 8 x 11 cm eingefasst. Nächster Schritt ist jetzt die Rasenfläche ranzuholen und Beete anzulegen, die am Terrassenrand noch für etwas Windschutz sorgen sollen.

One thought on “Terasse pflastern

  1. Sehr schön geworden.. auch der Kontrast zu den rötlichen Klinkern…. Bei uns ist es farblich eher eintönig geworden… aber das ist den Preisen geschuldet, welche ja doch enorm sind… Bei welchen Großhersteller habt ihr denn direkt bezogen? Bei uns sind diese Anfragen unbeantwortet geblieben..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.