Estrich

Gestern noch von den schicken Schleifend er Fußbodenheizung geschwärmt, heute ist davon schon nichts mehr zu sehen. Das ging wirklich fix. Gerade mal einen Tag hat es gedauert den Estrich in beiden Geschossen zu legen. Im Augenblick kann ich natürlich nur Fotos durch das gekippte Fenster oder die Tür machen, die nächsten 10 Tage darf er erst einmal nicht betreten werden. Bilder aus dem OG gibt es also erst Ende nächster Woche.

wpid-20141001_172840.jpg     wpid-20141001_172613.jpg

In zwei Wochen wird wohl irgendwann die Heizung eingebaut und ein besonderes Estrichprogramm gestartet. Das erhöht die Temperatur der Fußbodenheizung jeden Tag um einige Grad, unterstützt so die Trockung. Außerdem passt sich der nicht ausgehärtete Estrich so an die maximal Ausdehnung der Heizung an, was wiederum späteren Rissen vorbeugen soll. Dann geht es irgendwann mit Fliesen legen weiter und auch wir hoffen dann in einigen Wochen mit den Wänden und Decken weitermachen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.