Fußbodenheizung verlegt

Der Fußboden ist für den Estrich vorbereitet. Erst wurde im ganzen Haus Styropor (oder was ähnliches) als Dämmung doppelt verlegt. Bevor dann die Fußbodenheizung verlegt wurde, wurde die Dämmung dann noch einmal komplett mit Folie abgedichtet. In der Ecke, in der der Kaminofen gestellt wird, würde ein etwas festerer Dämmgrund genommen. Der Ofen wiegt schließlich über 400 kg. Auf der Folie wurde dann in schönsten Schleifen die Fußbodenheizung verlegt. Das sieht wirklich toll aus, haben die Jungs gut gemacht. Davon könnt Ihr Euch auf den Bildern selbst überzeugen. Heute geht es dann los mit dem Estrichverlegung. Über die Fußbodenheizung wird dann noch einmal ein Drahtnetz gezogen, um die Stablilität des Estriches zu erhöhen.

Schon ohne Estrich, nur mit Dämmung ist es ein riesen Unterschied zu vorher. Die Räume wirken gleich wieder anders, da machen 10 cm schon erheblich was aus. So langsam kann man sich vorstellen da in absehbarer Zeit einzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.