Der Klinker wird hochgezogen

Nachdem es letzte Woche ein wenig ruhiger auf der Baustelle zuging sind jetzt die Maurer wieder fleißig am Werk. Der Klinker wird hochgezogen und die Dämmung entsprechend aufgebracht. Unsere Außenwand ist insgesamt 45,5 cm dick. Von innen nach außen: 1,5 cm Putz, 17,5 cm Ziegel, 14 cm Wärmedämmung, 1 cm Fingerspalt und 11,5 cm Klinker. Auf dem einen Foto kann man den Aufbau ganz gut erkennen. Den Klinker selbst finden wir immer noch super. Jetzt sieht man ja ersteinmal was man sich da eigentlich an Hand der kleinen Schautafel damals ausgesucht hat. Sieht klasse aus.

Am Wochenende habe ich mit Jondis zusammen ersteinmal die ganzen vielen tollen Blumen, Sträucher und Bäume umgepflanz, die es zum Richtfest gab. Noch nicht endgültig in den Garten, aber in größere Pötte. Bevor der Garten hinsichtlich Nivellierung nicht fertig ist macht es keinen sinn, dass wir schon irgendwo etwas einpflanzen. Ein Angebot für die Erdarbeiten hatten wir schon vorliegen, allerdings kam da auf meine letzte Nachfrage keine Rückmeldung mehr. Da müssen wir uns also wahrscheinlich weiter umsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.