Das Parkett ist da

20141104_073352Gestern Mittag erreicht mich ein Anruf der Spedition: „Bei uns ist etwas schief gelaufen, Ihr Parkett kommt morgen früh.“ An sich, so meine letzte Info sollte es erst in genau zwei Wochen kommen. Aber besser zu früh als zu spät, können wir ggf. bereits früher mit dem Verlegen anfangen. Also nicht nur gut, sondern besser :-). Gestern noch kurz mit dem Fahrer gesprochen die Modalitäten abgeklärt. Die Frage ob ich denn einen Stapler zur Verfügung hätte musste ich leider verneinen. „Also Handabladung, dann bin ich um 7:00 Uhr da…“ Gesagt, getan. Punkt Sieben manövriert er den Sattelzug bei uns auf den Hof. In einer knappen halben Stunde haben wir dann die 2 Meter langen Parkettdielen Pakete in den Stall gebracht. Da kann es bis zum Verlegen schön trocken liegen bleiben.

Die Neugierde war natürlich groß, ich musste mir jetzt die Dielen erst einmal anschauen. Sie sind ja doch etwas anders geworden als ursprünglich geplant, sehen aber super aus. Genau die waren damals im Laden schon einer unserer Favoriten gewesen.

2 thoughts on “Das Parkett ist da

  1. Haha, so eine Nachricht ist Musik in den Ohren von jedem Bauherrn: Eine Lieferung die ohne Verspätung, sogar früher als erwartet kommt – Unglaublich 😀 Eure Dielen finde ich übrigens klasse, Farbe und Maserung hätte ich mir wahrscheinlich auch genauso ausgesucht! Lieben Gruß

  2. Wow, das ist mal ein schönes Parkett! Darf ich fragen, welches Holz das genau ist? Hab vor kurzem Lärchendielen bestellt, die sehen sehr ähnlich aus. Ich bin gespannt wie die im ganzen Raum wirken! Das so von einzelnen Dielenbrettern abzuschätzen ist schon ganz schön schwer, finde ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.