Sanitärbemusterung bei WL Schröder

Am zweiten Tag der Bemusterung letzte Woche haben wir bei WL Schröder in Lüneburg alles für die Badezimmer ausgesucht. Mal abgesehen von den Fliesen, die hatten wir ja schon einen Tag zuvor gefunden. Püntklich um 10 Uhr trafen wir logo_wl_schroederuns mit Frau Balhas. Im ersten Gespräch entschieden wir uns mit Ihr zusammen doch an unserer T-Lösung im Badezimmer festzuhalten. Wir waren die letzten Tage und Wochen ins Grübeln gekommen, ob das in den Raum gezogene T nicht zu viel Platz kostet und es nachher zu eng wird. Frau Balhas zeigte uns an einigen Beispielen vor Ort, dass das an sich aber passen sollte. Also gut: dann doch unsere von Anfang an bevorzugte Badlösung. Einzige Änderung: Wir tauschen Badewanne und Handwaschbecken. Dadurch wird der Durchgang nicht ganz so massiv verstellt. Gefällt uns super. Wer glaubt, dass das Aussuchen von Türen, Fliesen etc. schon schwierig ist, der wird in einer Badaustellung wie der von WL Schröder eines besseren belehrt. 1500 qm Bad an Bad. Hunderte von Badewannen, Toiletten, Waschbecken, Duschen, Amaturen und und und. Nach der Vorbesprechung sind wir alleine auf Erkundungstour gegangen. 1,5 Stunden lang wurde Wanne um Wanne Probe gelegen, Klo um Klo Probe gesessen. Dann wieder mit Frau Balhas als Beraterin in die finale Auswahl.

Erst in die Toilette. Diese Auswahl hat Saskia vertrauensvoll in meine Händer gelegt. Bzw. wohl eher in meinen Allerwertesten. Denn ich habe Sie alle probiert :-). Wie es nunmal so ist: Die im Standard enthaltene Toilette ist zwar nicht schlecht aber für Modelle wie den meinen leider ungeeignet. Augen zu und nach Sitzcomfort entschieden. War klar. Das da unter mir war ein japanisches Luxusklo. Na gut, schließlich verbringt man ja doch etwas Zeit auf dem stillen Örtchen. Erster Punkt auf der Liste entsprechend: Spülrandloses Klo von Toto mit „Tornado Flush Spülung“. Zweimal bitte. Schließlich wollen wir uns nicht drum streiten wer unten oder oben sitzen darf. In diesem Youtube Video wird die japanische Technik verdeutlicht. Da sind die uns einfach um Lichtjahre voraus :-).

Zweite Sation: Badewanne. Diesmal Saskia am Zug. Die Wahl fällt auf eine schicke große Acrylbadewanne der WL Schröder Hausmarke. Leider haben wir hiervon kein Bild gemacht. Da müsst Ihr Euch also gedulden bis das Ding eingebaut ist. Die Wanne ist 180 cm x 80 cm groß und wird wohl wie der Rest der Hausmarkenserie vom deutschen Hersteller Kaldewei produziert.

Dann zu den Amaturen. Wir haben uns eine schicke zeitlose Serie von Grohe ausgesucht. Dazu eine große Regendusche für mich, aber auch eine Handbrause für die Mädels. Da sollen die Haare ja nicht jedesmal mit nass werden. Die bodentief geflieste Dusche bekommt statt des Kesselabflusses noch einen Randabflauf.

Letzter Punkt: Waschbecken. Das war nicht einfach. Wir wollten eine Lösung mit Unterschrank haben. Gefallen hat uns nachher das Doppelwaschbecken, das Ihr unten auf den Bildern seht. Leider kostet uns das vermutlich auch über 2000 EUR Zuzahlung. Die endgültige Zusatzabrechnung haben wir noch nicht vorliegen. Sollte dem so sein, werden wir diesen Punkt evtl. noch einmal überdenken. Das Waschbecken für die Gästetoilette war dagegen schnell gefunden. Einfach, schlicht und schick. E voilá. Nach vier Stunden hatten wir auch das geschafft. Anstrengender als gedacht. Wir bekommen von Frau Balhas noch einmal eine grafisch gestaltete Überischt des Badezimmers. Diese werden wir Euch dann natürlich nicht vorenthalten.

3 thoughts on “Sanitärbemusterung bei WL Schröder

  1. Pingback: Das Badezimmer | Baublog von Saskia & AlexanderBaublog von Saskia & Alexander

  2. Die Musik passt nicht sonderlich zu dem Video. Ich hätte gerne die Spülgeräusche einmal gehört!

    Müsstet ihr die Badewanne nun nicht auch eingebaut haben? 😉

    • Ist ja nicht von mir das Video :-). Na klar, Badewanne ist natürlich schon lange drin inzwischen. Ich schau mal ob ich noch einen Soundcheck für dich hinbekomme. Fazit nach anderthalb Jahren: Ein klasse Klo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.