Klinker, Ofenklappe und immer noch alles voll Farbe

So langsam aber sicher kann ich keine Holzlasur mehr sehen. Irgendwo im Netz hatte ich gelesen, dass man ca. 2,5 Liter einplanen sollte. Keine Ahnung was der gestrichen haben will. Ich habe jetzt rund 9 Liter verstrichen und bin noch nicht fertig. Aber ein Ende ist wenigstens in Sicht. Am Wochenende war die halbe Familie,  unsere beiden Eltern und mein Schwager, angereist und haben tüchtig geholfen. Jetzt bleiben immer noch ein paar Teile zu streichen die ich aber erst streichen kann, wenn der Zimmermann den Dachkasten fertiggestellt hat. Damit der fertig ist muss allerdings der Klinker entsprechend hoch gezogen sein. Das war jetzt heute der Fall. Ich kann also die nächsten beiden Tage noch zweimal pinseln bevor wir uns in den dann wohlverdienten Urlaub verabschieden. Inzwischen ist auch die Tür im Badezimmer drin und die Fenster Geschichte. Heute kam noch ein neues Problem dazu: die Reinigungsklappe im Schornstein. Hässlich wie die Nacht. Kelleroptik. Und den haben wir ja nicht. Irgendwo muss das Ding aber hin. Direkt ginge das nur stirnseitig ins Wohnzimmer oder Richtung des Ofens. Damit der Schornsteinfeger da auch noch ordentlich dran käme müsste der Ofen aber ein gutes Stück davon abgerückt werden. Unsere Hoffnung ist, dass man die Klappe jetzt Richtung Flur ausrichtet und da durch einen kleinen Durchbruch den Zugang ermöglicht. Wir sind mit der Problemstellung erstmal zu Masannek und die versprachen das für uns zu regeln. Hoffentlich klappt das. Die Klappe im Wohnzimmer zu haben wäre diesbezüglich wirklich das worst case scenario. Abgesehen von der scheußlichen Optik hätten wir auch noch den Dreck vom reinigen auf dem Parkett und im Wohnraum. In der Diele würde das dagegen mit gefliestem Boden nicht stören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.