Baubesprechung mit Elektriker

radioWir haben die Baubesprechung mit dem Elektriker hinter uns gebracht. Wie ich fand ein spannender Termin. Vorab hatten wir uns schon ausgiebigst Gedanken gemacht, was und wie wir wohin haben wollten. Dadurch ging es einigermaßen leicht von der Hand. Trotzdem haben wir gut 2,5 Std gebraucht bis wir alle Details besprochen haben. Inzwischen haben wir auch schon die Mehrkostenaufstellung vorliegen. Insgesamt verbauen wir rund 30 Schalter für Lampen oder Stromstellen, 109 Steckdosen, 20 LED Einau-Spots, 7 Netzwerkdosen, 6 Antennenanschlüsse und mehrere Stromkreise nach außen. Um absolut zukunftssicher zu sein habe ich neben den Netzwerkdosen auch noch Leerrohre legen lassen. Wer weiß ob nicht in 20 Jahren Lichtleiter o.ä. die aktuelle Technik darstellen :-). Elektrik ist also ein dicker Posten unserer Mehrkostenliste. Aber wer hier spart würde meiner Meinung nach definitiv am falschen Ende sparen. Schon ein falsch positionierter Lichtschalter kann einem jeden Morgen wenn man im Dunkel wieder auf einen liegengebliebenen Legostein tritt den Tag verhageln. Kleines Extra: Im Badezimmer lassen wir gleich ein Radio mit in die Steckdosenblende einbauen.

Heute werden die Maurer fertig und wir verabschieden und ersteinmal in den Sommerurlaub. Neuigkeiten hier gibt es also erst in ca. 3 Wochen. Euch allen schöne Sommertage!

One thought on “Baubesprechung mit Elektriker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.