Erster Vorstoß in Sache Kaminofen

Heute Abend haben wir unsere erste Kaminofenausstellung besucht. Die Kamindiele in Soltau. Nachdem wir erst ein bißchen auf den Chef warten mussten hat dieser uns über eine Stunde lang nett beraten. Erst einmal galt es zu klären ob wir einen klassischen Kaminofen oder einen integrierten Kamin haben wollen. Ersteres möchte Saskia, die Einbau Lösung ist an sich mein Favorit.

vorschlag_kamineinbau       vorschlag_kaminofen_extern

Die Ernüchterung kam schnell, für unser Budget von 5000,- EUR bekommt man wohl höchstens eine Low-Budget-Lösung eines Einbaukamins, für das gleiche Geld aber einen High-End-Kaminofen. Dann also wohl ein Kaminofen. Wichtig für uns ist die DIBT Zulassung, damit unser Schornsteinfeger das Ganze auch abnimmt. Wir haben uns dann zwei interessante Modelle angeschaut. Zum einen den Hwam 3250 und zum anderen den Dan Skan Logo. Beide gefallen uns an sich schon ganz gut. Mit Verbrennungsautomatik und vielen durchdachten Details würden die beiden uns schon überzeugen. Preislich ist der Chef uns aber nicht wirklich entgegengekommen. Wir werden uns erstmal noch weiter umschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.