Die Trockenbauer sind fertig

Die Trockenbauer sind fertig. Das heißt also: Geschossdecke und Dachschrägen im Dachgeschoss sind gedämmt, mit Rigips-Platten abgeschlossen und gespachtelt worden. Jetzt hat man langsam das Gefühl in richtigen Räumen zu stehen. In den beiden Zimmern nach vorne raus, Richtung Norden, wurde der Drempel noch etwas abgemauert um die dahinter laufenden Rohrleitungen zu verblenden. Jetzt ist auch die Bodeneinschubtreppe eingesetzt. Wie wir uns erhofft hatten geht diese auch in Richtung Badezimmer auf. So bleibt noch genug Platz um Gegenüber einen Schrank oder eine Kommode hinzustellen.

Nun aber zu den wichtigen Neuigkeiten: Der Rasen kommt ;-). Und wie… zartes Grün bedeckt das Grundstück. So trocken wie es im Augenblick ist versuche ich noch alle zwei Tage zu beregnen, aber ich glaube an sich würde es ihm auch so ausreichen. Durch den Morgentau kommt schon einiges an Feuchtigkeit rum. Der September schein wirklich ein prima Monat zu sein um Rasen auszusäen.

wpid-20140914_173517.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.