Erste Besprechung mit dem Fliesenleger

2014-04-14 16-32-54_92Nächste Woche kommen die Fliesen. Heute Mittag habe ich mich mit dem Fliesenleger dazu getroffen und besprochen was und wie verlegt werden soll. Ich muss gestehen, dass ich nach so langer Zeit selbst unsere getroffene Auswahl an Fliesen gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm hatte. Die Bemusterung ist ja inzwischen schon ein halbes Jahr her und in diesem halben Jahr so viel passiert. Gut, dass es den Baublog gibt, so hatte ich zur kleinen Auffrischung schnell ein Foto aus unserem Bemusterungsbeitrag an der Hand. Jetzt müssen wir uns entscheiden, in welcher Richtung wir die Fliesen jeweils verlegen und ob auf Kreuzfuge oder im Verband. Als kleine Hilfe dazu schauen wir immer in Onlineshops für Fliesen, z.B. www.fliesenrabatte.de, da kann man an Hand der Beispiele sich versuchen ein Bild zu machen. Wir werden die Bodenfliesen im Verband und die Wandfliesen auf Kreuzfuge verlegen denke ich. Ich bin ja mal gespannt wie das dann alles ausschaut. Der Fliesenleger selbst ist da allerdings ganz zuversichtlich, das lässt also hoffen ;-).

Entgegen des Fotos werden unsere Wandfliesen allerdings nicht hochkant, sonder quer verlegt. Warum ich das damals falsch angehalten habe weiß ich allerdings auch nicht mehr. Auch die Höhe der Fliesenbordüre werden wir erst festlegen können wenn das bestellte Material da ist und ich mir das mit dem Fliesenleger noch einmal genau angeschaut habe. Weder er noch ich haben im Augenblick eine Ahnung wie die überhaupt ausgeliefert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.