Ein bisschen Forsthaus Falkenau…

wpid-20150324_164937.jpgIch bin ja ein romantischer Typ. Ich weiß noch genau als ich im Alter von 8 Jahren die erste Folge Forsthaus Falkenau geschaut habe. Seitdem war Falkenau immer das verklärte Optimum einer möglichen Wohnanlage :-). Nicht unbedingt vom bayrischen Haustyp, aber von der Lage an Wald & Wiese und dem schönen großen Hof mit den Nebengebäuden. Perfekt. Aber das Leben ist bekanntermaßen ein Kompromiss und zum Bauherr gehört ja auch stets eine Bauherrin. Alleinlage im Wald ist gar nicht ihr Ding. An unserer jetzigen Grundstückslage gibt es aber nichts auszusetzen, auch ich sehe inzwischen (älter und weiser geworden) die Vorzüge einer siedlungsnahen Wohnlage. Zurück zum Forsthaus: Ein kleines bisschen Forsthaus habe ich jetzt doch… dank des Einzuggeschenkes meines kleinen Bruders. Ein Hirsch hängt jetzt über der Haustüre.

Auch sonst sind allerdings durchaus Parallelen zwischen Falkenau und Ehlbeck zu finden. Ehlbeck ist gerade in aller Munde. Der NDR und jagderleben.de berichteten. Wölfe wurden mehrfach direkt im Ort gesichtet. Falkenau war da der Zeit voraus. Wem ein wenig nach guter Vorabendunterhaltung für’s Sofa ist, dem sei die Folge „Lupus heißt der Wolf“ nahegelegt. Viel Spaß!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.