Ein weiteres Wochenende…

… mit Streichen liegt hinter uns. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag haben wir gestrichen und gepinselt was das Zeug hält. Fertig sind wir zwar leider immer noch nicht ganz, aber die ersten Zimmer sind jetzt im Endzustand und fertig. Schlafzimmer und Ankleide, Babyzimmer, Gästezimmer, Herrenzimmer und Wohnbereich sind fertig. Bleiben noch Arbeitszimmer, Jondis Kinderzimmer, HWR und Flur. Aber auch die sind meist schon das erste mal gestrichen. Zum Wochenende sollten wir also durch sein. Das Babyzimmer ist in einem kräftigen Hellblau und Jondis Zimmer in einem satten Maiengrün gehalten. Letzteres gefällt mir super, der Bauherrin allerdings weniger. Wie lange das also die Farbe der Wahl bleibt oder ob wir in ein paar Monaten noch einmal umstreichen wird also die Zeit zeigen ;).

Fleißg weiter gemacht hat auch der Fliesenleger. Die Bodenfliesen im EG sind fertig und auch schon verfugt. Die Badezimmer werden gerade fertig gemacht. Heute wurde die Heizung nochmal ausgebaut und der Bereich unter der Heizung gefliest. Morgen soll die dann auch schon wieder angeschlossen und komplett fertig montiert werden. Für mich heißt es die Abende der Woche noch: streichen. Ich werde versuchen nach und nach die letzten Anstriche auf die Wände zu bringen. Saskia nutzt derweil die Zeit und tut was sie kann um die sorgfältig abgeklebten Fenster wieder von der Folie zu befreien. Ende der Woche lässt Masannek die Fenster reinigen, dann muss alles ab sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.