Das Dach des Wintergartens…

… wird jetzt Dachterrasse. Wir sind ja bereits vor Baubeginn schon von der ursprünglichen Planung abgewichen. Um den Dach/Dach-Anschluss der ursprünglichen Planung dicht zu bekommen hätten die Ecken großzügig mit Bleib ausgekleidet werden müssen. Um das zu umgehen hatte wir uns erst für ein durchgehendes Dach unter den Badezimmerfenster entschieden. Dafür hatten wir die Fenster bereits etwas nach oben gesetzt. Jetzt wo das Dach drauf ist zeigt sich allerdings, dass dies immer noch nicht ausreichend wäre. Wir müssten die Fenster erneut um 15 cm anheben. Das würde dann bedeuten, dass die Fenster 125 cm über Boden erst beginnen und 10 cm unter der Decke erst wieder aufhören würden. Von außen mag das wohl noch aussehen, aber aus dem Bad sieht das vermutlich doof aus. Wir haben zusammen mit Masannek hin und her überlegt wie wir das ganze irgendwie lösen könnten. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: wir machen aus dem Dach eine Dachterrasse. Das kostet und zwar Aufpreis, aber wir fühlen uns damit jetzt auf der sicheren Seite. Klar: vor dem Badezimmer ist ein Balkon jetzt nicht unbedingt nötig, aber wir stellen uns das trotzdem ganz nett vor. Wie genau die Tür und das Geländer ausschaut ist noch nicht abschließend geklärt, dass werden wir in den nächsten Tagen entschieden.

Ansicht_Dachterrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.