Die Treppe ist drin

Endlich ist die Bautreppe raus. Die Möglichkeit ins obere Stockwerk zu gelangen evolutioniert sich im Laufe des Baufortschrittes. Zur Zeit des Richtfestes sind wir noch über das Außengerüst nach oben. Etwas später schon über eine Leiter aus der Diele, dann über die Bautreppe. Die war jetzt ziemlich lange unser Freund, bis letzte Woche endlich die richtige Treppen von derstappen eingebaut wurde. Über die Bemusterung der Treppe hatte ich hier bereits geschrieben. Ich war ziemlich gespannt was da jetzt wohl kommt. Diese Bemusterung war für mich die theoretischste von allen. Ich konnte mir von dem was ich da eigentlich aussuche nicht richtig ein Bild machen.

wpid-20141125_162419.jpg

Ich hatte die ganze letzte Woche Urlaub um den Boden zu verlegen und konnte so „live“ den ganzen Einbau verfolgen. Das ging dem Treppenbauer auch locker von der Hand. Morgens angefangen, früher Nachmittag konnten wir die Treppe dann schon erstbegehen. Und was soll ich sagen: prima. Sieht total klasse aus und passt super zum rest des Hauses. Ich wurde sogar gefragt, ob ich die Treppe zum Pakett oder das Parkett zur Treppe ausgesucht habe :-). Nachdem die Treppe eingebaut war haben wir uns gleich daran gemacht auch im Flur oben das letzte Parkett zu verlegen. Damit sollten wir bis zum Einbau dieser warten, damit wir das Parkett an die Treppe anpassen können. Und auch das ist uns wirklich geglückt. Derstappen hatte vorher nach unserer Parkettstärke gefragt und so ist nur eine kleine Fuge zwischen Parkett und Treppe geblieben, die wir jetzt noch mit farblich passendem Acryl in Eiche ausfüllen werden. Sieht spitze aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.