Osterfeuer in Ehlbeck

Um erste Kontakte in die Nachbarschaft zu knüpfen und uns die Ortsgemeinschaft einmal anzuschauen hatten wir uns schon vor einigen Wochen vorgenommen das Ehlbecker Osterfeuer zu besuchen. Gesagt – getan. Samstag Abend wurden wir also „vorstellig“. Das Feuer findet unweit unseres Grundstückes in einer kleinen Sandkuhle statt. Da wird auch nicht nur Schnittgut, sondern tatsächlich richtig ordentlich Holz verfeuert. Wir haben auch das erste Mal Fr. Ehlbeck, unsere Maklerin, mit Familie kennengelernt. Total sympathisch. Jondis ist mit dem kleinen Sohn Moritz erstmal losgezogen und hat die Gegend erkundet. Nach Bratwurst und ein paar Bier ging es für uns diesesmal noch recht früh nach Hause. Zukünftig haben wir’s nur noch 300m nach Hause. Beim nächsten Ehlbecker Osterfeuer dürfen es also ein paar Bier mehr werden.

wpid-20140419_204015.jpg     wpid-20140419_204907.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.