Fenster und Haustür

Wir habens geschafft… 48 Stunden Bemusterungsmarathon liegen hinter uns. Mehr als Sofa ist dafür heute Abend auch nicht mehr drin. Doch… für einen ersten Blogeintrag reicht die Kraft noch ;-). Nach und nach werden wir dann jede Station und unsere Auswahl vorstellen.

Erste Station: HM Fenster in Bispingen, mit Herrn Borchert von Borchert Bauelemente aus Faßberg. Ersteinmal alles kurz vorbesprochen, welches Fenster wie wo den Anschlag hat usw. Das ging an sich ruck zuck. Erstes Extra sind zwei sogenannte Haustürschwellen bei Terassentüren, um die Stolpergefahr zu minimieren. Dann die Fenster ausgesucht. Das vereinbarte Standardmodell mit 3fach Verglasung in Kunststoff weiß war für uns völlig in Ordnung. Einen einfachen, weißen Griff dazu – fertig. Für die Fenster im Dachgeschoss gibt es als Bonus noch Kindersicherungen, schließlich sollen die uns da nicht rausfallen. Dann zur Haustür. Eine klassische Tür mit Rundbogenfenster hat uns beiden sofort gefallen. Innen wird sie weiß werden, wie auch auf dem Foto, außen allerdings moosgrün mit weiß abgesetzen Leisten. Klassisch halt. Insgesamt ging der Termin recht zügig von der Hand, vielen Dank dafür noch einmal an HM und Herrn Borchert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.