Länger ist es schon her, dass wir etwas von uns haben hören lassen. Aber das soll sich zukünftig wieder ändern. Schließlich tut sich doch noch viel bei uns. Kleiner Ausblick was wir dieses Jahr, und das ist ja erst halb rum, schon alles geschafft haben. Krätergarten, Buchenhecke, Hundehütte, Steinmauer, Rasenmäher, Staubsauger… und da steht noch einiges an. Ich werde also in den kommenden Wochen ein paar neue erzählen.
Anfangen möchte ich heute von unserem Käutergarten. Ich träume schon ewig davon eigene frische Kräuter in der Küche zu nutzen. Und auch für meinen Lieblings Longdrink, Mojito wie ihn schon Hemingway trank, macht sich eigene Minze im Garten perfekt. Ich liebe außerdem den Geruch, den ein mit Lavendel veredelter, lauer Sommerwind mit sich trägt. Also haben uns spontan entschieden ein paar Kräuter anzupflanzen. Mit dabei fürs erste Minze, Schnittlauch, Rosmarin, Lavendel und Thymian. Das ganze wird jetzt noch peu a peu erweitert. Ein paar Käuter haben wir im Nutzbeet zwischen Erdbeeren und Kartoffel. Andere, wie den Lavendel, haben wir im Wall eingepflanzt. Damit wir auch noch wissen was da eigentlich wächst haben wir dem ganzen noch kleine Email-Schilder spendiert. Die sind nicht nur praktisch, sondern auch noch hübsch.
Hallo ihr Lieben,
euer Blog ist wirklich sehr nett zu lesen. Ich werde ihn jetzt verfolgen. Es gibt für eine Frau nichts schöneres als einen eigenen Kräutergarten. Wir mögen unser modernes Fertighaus auch ganz gerne, aber eure Texte zu lesen und den Erfolg zu sehen, finde ich toll!
Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin:)